Unser Shoptipp ~ veiledbeauty ~ Moderne & Romantische Schleier für die Braut

il_570xN.764255153_7345

Bis vor einiger Zeit hatte ich Schleier gar nicht so richtig auf dem Schirm. Wahrscheinlich weil ich von den Brautschleiern, die man auf manchen deutschen Hochzeiten sieht eher abgeschreckt war und das ganze Thema schon eher unter „altmodisch“ und „verstaubt“ abgelegt hatte. Aber es ist natürlich wie immer in der Mode – irgendwann kommt ja alles zurück! Die Schleier, die man aktuell auf den Köpfen der Fine Art Brides bestaunen kann, sind schon eher mein Fall. veiledbeauty aus Kalifornien hat meines Erachtens die Essenz dieses „neuen“ Stils schön zusammengefasst – feine Materialien mit modernen Elementen, exklusive Stickereien und vor allem lange, fließende Stoffe.

Womit man mich ja bis heute nicht locken kann, sind die Schleier in 3/4 Länge, die der Braut knapp bis an die Hüften gehen. Natürlich sind Geschmäcker verscheiden, jeder, wie er/sie es mag – aber für mich gilt: Wenn schon Schleier, dann richtig. Und mit richtig meine ich da vor allem richtig lang! Und mit dem passenden Haaraccessoire, versteht sich!

il_570xN.764130846_4pgx

Für Kathy Banner war die Umsetzung ihres Labels ein Lebenstraum. In ihrem Shop-Profil erzählt die Amerikanerin ehrlich und offen davon, wie anstrengend es war, 5 verschiedene Jobs zu managen und dass ihre Kündigung als Designerin bei einem Bikini-Label eine persönliche Niederlage war, die für sie in einer depressiven Phase endete. Aber ihr Traum an ihrem Label blieb bestehen:

By the grace of God I managed to keep veiledbeauty afloat during these difficult years. In many ways veiledbeauty was my one passion and window to a world where I could hold onto the talents I had inherited! My creativity and entrepreneurship was in hibernation. Glimmers would shine through here and there during photoshoots and while designing new lines… but what I remember the most is the struggle! The struggle to feel motivated, to get up and use my day, to put one foot in front of the other! The struggle to smile.

There was no Hollywood moment where I was miraculously impassioned with life again. It was and still is a process! A choice to use the time I’ve been given! A daily decision to continue to make new habits not excuses! – Kathy Banner

Es muss nicht immer einen Aha-Moment geben, manchmal geht es eben langsam aber stetig aus einer Krise heraus. Mittlerweile leitet Kathy ein eigenes Team und ist eine erfolgreiche Unternehmerin. Der Shop mit allem was dazugehört kann sich aber sich wirklich sehen lassen.

Wie sieht es bei euch aus – Schleier ja oder nein? Und würdet Ihr ihn euch wie hier anfertigen lassen – vielleicht sogar nach eigenen Wünschen? Diese Bilder sind auf jeden Fall eher ein Argument dafür!

Hanna-1

 

il_570xN.705206516_3zyq il_570xN.705206676_sd3a il_570xN.706877394_nvvn il_570xN.705342733_8bjy il_570xN.705222106_bkug il_570xN.705342825_rnyj il_570xN.715925688_fxoc il_570xN.716049667_q3d7 il_570xN.779293477_2vqr il_570xN.779272324_imjr il_570xN.779272320_84b2 il_570xN.764139737_6mt8 il_570xN.764015300_co1n il_570xN.716119991_oqy7

Fotos von veiledbeauty via Etsy.