Die neuen Brautkleider ~ Spring 2014 Runway Shows ~ Monique Lhuillier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die nächste Kollektion, mit der wir euch schon einmal den Frühling in diese kalten Novembertage holen wollen, kommt diese Woche von der angesagten amerikanischen Modedesignerin Monique Lhuillier. Die von den Philippinen stammende Designerin folgte schon früh ihrem Traum hochwertige Mode zu entwerfen. Inspiriert und unterstützt wurde sie dabei vor allem von ihrer Mutter Amparito Llamas, die ihr als philippinisches Ex-Model die Leidenschaft für Schönheit und Mode wohl in die Wiege gelegt hat.

Der noch jungen Designerin fiel bei ihrer eigenen Hochzeit der Mangel an aktuellen Optionen für modebewusste Bräute auf und dies bestärkte sie in dem Entschluss, tragbare Couture für die kultivierte Frau zu entwerfen.
1996 präsentierte die Designerin ihre erste Brautkleid-Kollektion und heute ist ihr Label eine internationale Größe für elegante Hochzeits- und Abendmode, aber auch für stilvolle Outfits für jeden Tag. Ihre Designs lassen sich wohl am Besten mit Anmut und Grazie, gepaart mit verspielten Details und dem gewissen Etwas beschreiben. Eine Mode perfekt für Frauen, die einen klassisch-eleganten Look bevorzugen, aber mit einem modernen Twist.

Zusammenschnitt_2

Ihre traumhaften Desings sind nicht nur bei Größen des Showbusiness, wie Gwyneth Paltrow, Catherine Zeta-Jones, Zooey Deschanel und Katy Perry sehr beliebt, sondern natürlich auch bei unserer Redaktion. Vor allem Birgitt haben es die stilvollen und zugleich sehr modischen Designs angetan:

Birgitt_2

An der Kollektion hat mir an jedem Kleid etwas gefallen. Sei es die wunderschöne Spitze, die kleinen Details, der Schnitt oder aber die Farbe. Ich empfand die „Bräute“ auch nie als verhüllt und wie ein Sahnehäubchen dekoriert. Ich habe das Gefühl, dass das endlich mal was anderes ist, als die klassischen Schnitte. Ich mag einfach die Spitzendetails an den Kleidern. Wie die kleinen funkelnden Goldstreifen, einfach traumhaft. Eine Kombination aus verschiedenen Kleidern wäre mein Traumkleid.

Ein besonderes Highlight der neuen Frühlingskollektion von Monique Lhuillier sind die zehn bezaubernden Minikleider, perfekt für weltgewandte Bräute bei einer standesamtlichen Hochzeit.
Kein Wunder also, dass eines dieser kurzen Designs Birgitts Favorit ist.

Birgitts Favorit - Vignette_2

Birgitts Lieblingskleid heißt „Vignette“ und ist aus feiner Seidenspitze gefertigt. Besonders gut haben ihr bei diesem leichten Modell, die filigranen 3/4 Ärmel und der U-Boot Ausschnitt gefallen, der den Blick auf die Schlüsselbeine frei lässt und so einen besonderen Hingucker schafft.

Egal ob ihr ein Minikleid, eine fließende, schmale Silhouette oder ein Ballkleid bevorzugt: Freunde von grazilen Desings sind bei dieser Designerin auf jeden Fall gut aufgehoben!

Foto_Name