Der September ist da ~ Die schönsten Caketopper für die Hochzeitstorte im Herbst!

Eine Hochzeitstorte ohne Verzierung ist …irgendwie keine Hochzeitstorte. Und da der Herbst nun so ganz offiziell mit dem September angefangen hat, habe ich hier eine Menge schöner Ideen für tolle Hochzeitstorten-Verzierungen auf meinem Schreibtisch liegen, die ich heute zusammengestellt habe. Denn: Was für den September gilt, kann über den ganzen Herbst und Winter als Caketopper schön aussehen.

Hochzeitstorte mit Rose, Nüsse, Kiefernzapfen und mit Mr. und Mrs. – Schriftzug

Der Trend geht momentan zu recht natürlichen Verzierungen – auch was die Hochzeitstorte betrifft. Diese „nackte“ Hochzeitstorte hier ist mit einer weißen Rose als Eyecatcher geschmückt, dazu kommen auf der obersten Stufe Nüssen, Kiefernzapfen und der Mr. und Mrs. Drahtschriftzug. Was diese Torte noch herbstlicher macht, ist der Lavendel- und Rosmarinrand auf jeder Stufe. Mit der roten Füllung, die da zwischen den einzelnen Schichten rausspitzt – ein Traum!

il_570xN.624288720_i1dq

Und: das Ganze sieht natürlich auch auf einer mit weißer Creme überzogenen Torte toll aus! Die Farbzusammenstellung der Rose und der Gräser kann leicht an das Farbschema der eigenen Hochzeit angepasst werden.

Der Klassiker: Herzen

Diese drei Goldstücke hier gehen nie aus der Mode, sind immer einsatzbereit (Kindergeburtstag? Valentinstag? Überraschungsparty?), können zur Not super easy schnell selbst gebastelt werden und sehen mit dem goldenen Schimmer traumhaft im Herbst und Winter aus. Wer noch ein bisschen Farbe braucht: Echte Blumen nach Wahl auf den Stufen verteilen – fertig!

il_570xN.593953567_hh1b

Waldtiere 1: Rehe & Hirsche

Letztes Weihnachten schon waren sie ja überall da – glitzernde Hirsche und Rehe in Pink bis Gold. Wer das Motiv aber immer noch mag (so wie ich), sich aber an der Goldvariante satt gesehen hat (so wie ich), der denkt bei einer Schoko-Hochzeitstorte vielleicht über die silberne, schlichte Variante nach.

il_570xN.573576440_9t76

Immer ein Treffer: Die Liebe

Ich kann nicht anders, ich finde diese geschwungenen Schriftzüge in Gold einfach schön! Zu einer simplen Torte sind sie auch im Herbst ein Treffer – allerdings würde ich sie mit anderen Blumen kombinieren: Eine paar schöne dunkelrote Waldrosen in Kombination mit Heidel- oder Brombeeren. Eventuell eine paar weiße Blüten zum Ausgleich. Et Voilà  – it’s love!

il_570xN.576084911_tif3

Waldtiere 2: Eichhörnchen

Was soll ich sagen? Ich will eine dreistöckige Schokoladen-Hochzeitstorte mit verzierten Stufen, und zwar mit weißen und rosa Rosen. Und oben drauf diese zwei süßen Wichtel. Und ich will sie jetzt.

il_570xN.475250841_3m8m

Frisches Obst für alle: Feigen, Feigen Feigen. Und Heidelbeeren!

Wenn ich im Supermarkt im August die ersten Feigen entdecke, rollt mein Mann nur mit den Augen, wenn ich sie ALLE einpacke. Der Grund: Ich liebe sie! Die Farbe, die weiche Haut – und der Geschmack. Und auf der Hochzeitstorte sehen sie einfach unverschämt gut aus und passen auch zu fast jeder Sorte Blumen, die man neben anderem Lieblingsobst oben auf der Torte der Wahl drapieren kann.

shutterstock_113657131

Und das Beste: Im Gegensatz zu den Blumen kann man die Deko essen.  Also Genau mein Ding!

Hanna-1

 

 

Bilder: Torte mit Pfeil von icing101 / Torte mit Drahtschriftzug von LeRusticChic /  Torte mit Herzen von emilysteffen / Torte mit Hirsch & Reh von FairyfolkWeddings / Torte mit Love-Schriftzug von BetterOffWed / Torte mit Eichhörnchen von Lenny Mud / Torte mit Feigen: Shutterstock

Merken