Fotoshooting am Tag nach der Hochzeit ~ Melissa & Kirk ~ Kamp Photography

In letzter Zeit sind wir auf unsere Suche nach frischen Hochzeitsideen immer wieder auf eine etwas andere Art von Hochzeitsfotos gestoßen: Die DerTagdanach – Fotosession! Ein zweites Fotoshooting am Tag nach der Hochzeit – komplett in Kleid und Anzug aber ohne Feierstress und volles Programm – klingt nach einer ziemlich guten Idee!

Das Fotoshooting am Tag nach der Hochzeit

So ein Shooting muss natürlich nicht direkt am Tag nach der Trauung stattfinden, auch ein Jahr nach der Hochzeit können sich Braut und Bräutigam noch einmal in Schale werfen und in Ruhe schöne „Hochzeits“-Bilder machen lassen. Allerdings ist der Tag direkt nach der Hochzeit schon auch noch ein besonderer Augenblick, den es einzufangen lohnt – schließlich sind das die ersten Stunden die man als Ehepaar miteinander verbringt!

Unbenannt

Was spricht für Hochzeitsfotos am tag nach der Trauung?

Mir fallen einige Gründe ein, warum man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen sollte an diesem Tag schöne Bilder von sich als Hochzeitspaar machen zu lassen: Die Zeit zwischen Trauung und Sektempfang am Hochzeitstag reicht für alle geplanten Fotos nicht aus. Oder man möchte sich noch mal richtig schick gemacht auf Fotos festhalten (aber ein Trash-the-dress Shooting sagt einem nicht zu). Oder der wohl größte Vorteil: Man ist am Tag danach nicht mehr gestresst und kann in aller Ruhe posieren und das Shooting vor allem entspannt genießen. Auch hat man die Zeit, um etwas weiter weg zu einer sehr besonderen Location zu fahren, was den Bildern natürlich eine ganz besondere Qualität verleiht.

http://www.kampphotography.com

Die traumhaften Bilder von Kirk und Melissa zeigen, wie schön es sein kann, entspannt an Hochzeitsbilder heranzugehen: Wer hat am Hochzeitstag schon Zeit, sich so relaxt am Strand fotografieren zu lassen? Die Day-After-Session der beiden wurde von Kamp Photography aufgenommen: Jake und Jess wurden vom Brautpaar Kirk und Melissa nach Maui auf Hawaii eingeladen, um deren Hochzeit zu fotografieren und am Tag danach noch ein Shooting auf der Insel zu machen.

An absolutely stunning day after session with Melissa + Kirk which included climbing a dormant volcano and shooting on a lava beach at sunset. By far one of our most memorable days of photographing ever! – Jake und Jess

Würdet Ihr auch ein Tag-danach-Fotoshooting planen? Bei den Bildern bekommt man auf jeden Fall Lust dazu!

Anna-Maria

http://www.kampphotography.comUnbenannt2http://www.kampphotography.comUnbenannt3http://www.kampphotography.comUnbenannt10228http://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.comUnbenannt4http://www.kampphotography.comhttp://www.kampphotography.com0262

Fotos: Kamp Photography

Auch Lust auf eine Hochzeit am Strand bekommen? Schau mal hier:

Strandhochzeit von Shaye & Federico ~ Photography by Marco Samaniego