Jenny Packham 2017 ~ Luxus im Bohemian Style ~ Brautkleider Trends 2017

Wer fleißig unseren Blog liest, der weiß, dass wir große Fans der englischen Designerin Jenny Packham sind. Wer noch nichts von ihr gehört hat: So richtig bekannt ist sie vor allem mit den ersten großen öffentlichen Auftritten Kate Middeltons geworden, zu denen Kate sich häufig in traumhaften Roben der Designerin gezeigt hat. Und damit ist sie nicht alleine – Wer in Hollywood momentan auf Nummer Sicher gehen will, was den eleganten Auftritt auf dem roten Teppich oder der Bühne betrifft, der wählt ein Jenny Packham Kleid aus ihrer Ready-to-Wear Kollektion: Kein Kleid kommt ohne das gewisse Etwas aus und wird immer mit einem raffinierten aber einfachen Schnitt kontrastiert. Sei es Farbe, ausgefallene Applikationen, Funkeln und Glitzer  – Es gibt nichts, was es an ihren auf den ersten Blick einfach wirkenden Kleidern nicht zu bestaunen gibt.

Auch bei den Brautkleidern finden sich die typischen Akzente: Lange fließende Ärmel, gerne auch Fledermaus-Ärmel aus Spitze oder mit Applikationen im Art-Deco Stil, lange schmale A-Linien und weite, elegante Ausschnitte, ohne „zu viel“ Haut zu zeigen. Dabei schaft sie es wie kaum ein anderer Designer im Brautmodegeschäft das Gleichgewicht zu halten: Kleider mit schlichtem Schnitt bekommen trotzdem noch die nötige Portion Glitzer verpasst, ohne dabei das Kleid zu überladen.

1. JPB630-Cora

Besonders schön fand ich, dass sie auch in der 2017er Kollektion wieder mit Nude-Tönen spielt. Diese sind zwar auf den Lauftstegen in der Brautmode dieses Jahr keine Seltenheit, werden allerdings vorzugsweise mit großflächigen Spitzenstoffen kontrastiert. Mir gefällt, dass sie hier vor allem mit Pailletten arbeitet, was die Nude-Töne besonders edel und trotzdem dezent wirken lässt.

Auch wieder dabei: ein Brautkleid in grün. Bereits bei der Kollektion 2016 war ein grünes Brautkleid zu sehen, allerdings ganz schlicht mit einem grünen Samtband in der Taille gehalten. Dieses Jahr bekommt auch das grüne Kleid eine Ladung rosafarbenen Glitzer im Blumenmuster verpasst, ein herrlicher Kontrast und mal ehrlich: Was für ein Kleid!

Welches der Kleider von Jenny Packham würdet ihr am liebsten sofort anziehen und welches auf dem roten Teppich tragen? Verratet es mir in den Kommentaren! Enjoy!

Hanna-1

2. JPB632 Betsy 3. JPB633-Dolly 4. JPB635-Taylor 5. JPB637-Dottie 6. JPB642-Dixie 7. JPB643-Candie 8. JPB644-Lara 9. JPB645-Jolene 10. JPB646-Nashville 11. JPB648-Hilda 12. JPB649-Lucky 13. JPB650-Savannah 14. JPB654-Montana 15. JPB659-Faith 16. JPB660-Apache-ivory 17. JPB660-Apache-Celadon 18. JPB661-Blossom 19. JPB664-Heather 20. JPB665-Dallas 21. JPB668-Daisy 22. JPB669-Eddie 23. JPB671-Carrie

Fotos und Brautkleider: Jenny Packham

Merken