Julia und Ferdi ~ Romantische Hochzeit im Rheingau mit Vintage-Flair ~ Katinka Stone Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotos KölnJulia und Ferdi feierten im Sommer eine traumhafte Hochzeit auf Schloss Schönborn: Das Weingut im Rheingau hat eine lange Tradition und ist mit seinen alten Bäumen eine wirklich fantastische Kulisse für eine Hochzeit. Vor allem der schöne Birnbaum hat es mir angetan – die Szenerie lädt auf jeden Fall dazu ein, zu feiern: Nach dem Getting Ready der Braut ging es zur freien Trauung hinaus in den Garten.

Die beiden haben für ihren großen Tag ein stimmiges Konzept umgesetzt: Das Brautkleid hat mit seiner Form und Leichtigkeit bereits einen leichten Vintage-Charakter, was von dem wunderschönen Kopfschmuck noch betont wird: Da das Kleid schlicht ist, kommt der tolle Haarschmuck mit Spitze und Perlen voll zur Geltung und lässt die Braut strahlen. Die Haare hat sich Julia passend dazu wunderschön im Nacken flechten lassen und die hellen Farben der bunten Blumen im Strauß und in der Dekoration passen perfekt zu einer leichten Sommerhochzeit. Die Ringe haben die beiden übrigens bei Tiffany – natürlich in New York! – gekauft. Die kleinen Boxen im berühmten Türkis verraten es…

Hochzeitsfotos Köln

Das Brautpaar hat die Hochzeit mit vielen kleinen DIY-Projekten selbst gestaltet: Die Wimpel im Garten, die Dekoration der Tische mit vielen kleinen Details, die verwendeten Materialien wie Kartonpapier, Spitzenbänder, Wiesenblumen und Einweckgläser geben ein gekonnt stimmiges Konzept ab. Obwohl deutlich ist, dass alles mit Liebe zum Detail zusammengetragen ist, wirkt die Gestaltung mühelos und leicht. Sogar die Macarons hat Julias Mama selbst gebacken!

Mein Highlight noch dazu: Die Torte! Die Kombination aus Cupcakes und dem Tortentopper sieht unglaublich lecker aus. Mit der Kamera eingefangen hat die Hochzeit der beiden Katinka Stone. Die Hochzeitsfotografin aus Köln hat die Feier der beiden auch immer noch in liebevoller Erinnerung:

 Julia & Ferdi haben fast alles allein gemacht, eine echte DIY Hochzeit, all die vielen, liebevollen Details, die auf den Tischen bei den Gästen zu entdecken waren, die Candy Bar und noch so vieles mehr. Ein rundum, absolut stimmiges Hochzeitskonzept von der Braut. Am allermeisten jedoch hat mich Julia’s traumhaftes Headpiece und ihr unendlich schönes, langes, fließendes Kleid verzaubert.

Da kann ich mich nur anschließen! Viel Spaß mit den schönen Bildern wünscht euch

Hanna-1

Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos Kölnks9Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnKS2Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.25.36KS7Hochzeitsfotos KölnKS3Hochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.07.57Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.06.18Hochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.07.08Bildschirmfoto 2014-03-05 um 16.12.14Hochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.20.39Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.22.16Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.13.13Hochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.22.04Bildschirmfoto 2014-03-05 um 16.23.37Hochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.15.19Hochzeitsfotos KölnHochzeitsfotos KölnBildschirmfoto 2014-03-05 um 16.18.30Bildschirmfoto 2014-03-05 um 16.19.13Hochzeitsfotos Köln

Fotografin: Katinka Stone I Location: Schloss Schönborn im Rheingau I Kleid: Rembo Styling I Headpiece: LaChia Tocados and Fascinator I Blumen: Floristik Kureck I Torte: Dales Cake I Anzug: Wilvorst I Brautschuhe: Rainbow I Deko, Gastgeschenke, Papeterie: DIY Braut & Weddstyle

Du kannst nicht genug bekommen von Sommerhochzeiten? Schau mal hier!

Farm Wedding ~ englische Landhochzeit ~ Liron Erel