The modern Marie Antoinette ~ Styled Shoot by Tamiz Photography ~ Teil I

Tamiz Photography_Bridal_34

Übertrieben, kitschig und soviel Glitzer, dass man beinahe schon geblendet wird? Ja, so mag ich’s! Und genau deswegen bin ich so überwältigt von diesem extravaganten und auffälligen Styled Shoot von Tamiz Photography, denn hier strahlt es sichtlich vor Exklusivität und Glamour. Obwohl sich diese Hochzeitsinspiration an die moderne Marie Antoinette anlehnen soll, fühle ich mich beim Anblick der Bilder doch eher ein wenig wie Alice im Wunderland – schlichtweg verzaubert!

Tamiz Photography sind ein Fotografen-Päärchen aus Hawaii und nennen sich selbst die „ultimate husband/wife combo“:

I’ll confess I’m the odd artistic spirit behind the images. (…) Then there is Jonathan: the insanely talented technical guru god. (..) I guess it is safe to say we have a healthy relationship of rivalry. ~ Rebecca / Tamiz Photography

Besonders gut gefällt mir die Torte, die zwar nicht essbar ist, aber blumig-fantastisch aussieht! Der Satz „Let them eat cake“, übersetzt aus dem französischen „Qu’ils mangent de la brioche“, ist übrigens durch Marie Antoinette bekannt geworden. Den Geschichtsbüchern nach sagte sie es, nachdem sie erfahren hatte, dass die Bauern aufgrund von Knappheit kein Brot hatten. Der Satz verdeutlicht die Vergesslichkeit der französischen Königin über den miserablen Zustand der Menschen ihres eigenen Volkes zu Zeiten vor und während der Französischen Revolution, wurde ihr aber zu Unrecht zugeschrieben – mittlerweile ist bekannt, dass er dem Schriftsteller und Philosophen Jean-Jacques Rousseau zugeschrieben werden muss. Die Anekdote einer Prinzessin, die diesen Satz sagte, wurde schon Jahre vor Marie Antoinettes Krönung von Rousseau publiziert, ließ sich aber zu Zeiten der französischen Revolution hervorragend instrumentalisieren, um die Dekadenzsucht der Monarchie zu verdeutlichen.

Wer mehr über Marie Antoinette und ihre Zeit erfahren möchte, kann das hier und hier und natürlich hier. Mehr österreichische Geschichte und glanzvolle Outfits gibt es nächste Woche beim zweiten Teil des Styled Shorts. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit diesen tollen Bildern! Da bleibt nur noch eine Frage übrig: Can we get some more Champagne?Tamara

Tamiz Photography_Bridal_08Tamiz Photography_Bridal_07Tamiz Photography_Bridal_09Tamiz Photography_Bridal_13Tamiz Photography_Bridal_332Tamiz Photography_Bridal_361+Tamiz Photography_Bridal_01Tamiz Photography_Bridal_41Tamiz Photography_Bridal_43 Tamiz Photography_Bridal_52 3

We believe that in every situation, every relationship, every being … – there is a beauty to behold. ~ Tamiz Photography

Tamiz Photography_Bridal_555Tamiz Photography_Bridal_468Tamiz Photography_Bridal_546Tamiz Photography_Bridal_5923Tamiz Photography_Bridal_02Tamiz Photography_Bridal_03Tamiz Photography_Bridal_50Tamiz Photography_Bridal_06Tamiz Photography_Bridal_57Tamiz Photography_Bridal_63

Fotos: Tamiz Photography | Styling: Tyson Joines | Location: The Haiku Mill | Haare & Make-up: Ry-n Shimabuku | Pettiskirt: Pettiskirt Style | Kleidungsstücke: Hula Gypsy | Blumen: J’Adore Floral Designs | Papierware: Miss B. Calligraphy | Model: Lindsey Rex

Mehr Inspiration findet Ihr hier auf unserem Hochzeitsblog!