Brautkleider 2016 ~ The Look of Love Collection ~ Moira Hughes Couture

The Look of Love – dieser Ausdruck hat für Moira von Moira Hughes Couture eine ganz besondere Bedeutung. Denn während sie diese Kollektion entwarf, war sie selbst verlobt und konnte ihre Wünsche und die Anforderungen einer echten Braut in ihre Brautkleider mit einfließen lassen. Moira hat in London Modedesign studiert. Nach ihrem Abschluss zog es sie nach Australien und sie eröffnete in Sydney ihre erste Brautmodeboutique.

Mittlerweile ist Moira Hughes Couture eine gestandene Marke in Australien, denn durch ihren Background in Europa kannte sie die feinen Materialien für Brautkleider wie Spitze aus Paris und Italien und konnte diese exklusiv nach Australien bringen. Was mich am meisten an der Kollektion fasziniert ist dieses Lookbook. Fotografin Cassandra hat die Brautkleider so traumhaft schön in Szene gesetzt, dass man gar nicht weggucken kann.

Ein Brautkleider Lookbook wie ein Kunstbuch der Fotografin

Das Model ist aber auch wirklich zauberhaft und stiehlt den Kleidern beinahe die Show. Durch den dramatischen Look des Models und die Art und Weise, wie die Kleider im Wind wehen und durch das Gegenlicht der Sonne schimmern, könnte man meinen es handelt sich hier nicht um ein Lookbook, sondern um Kunstfotos, die eine magische Stimmung einfangen sollen, anstatt die Kleider zu präsentieren.

Moira-Finals_HIGH-157

Man muss sich wirklich darauf konzentrieren, wie nun tatsächlich die Kleider aussehen. Und dann staunt man nicht weniger schlecht. Zauberhafter Tüll, stark verzierte Illusion-Oberteile, und weich fließende Stoffe – selbst die Brautkleider sind traumhaft schön, wenn auch nicht unbedingt orientiert an den großen Brautkleider-Trends des Jahres oder einem bestimmten Attribut wie sehr pompös oder sehr sexy.

Mich zieht es nach diesen Bildern wieder nach Sydney und alle, die die Möglichkeit haben dort nach einem Brautkleid Ausschau zu halten, sollten die Boutique von Moira unbedingt aufsuchen. Wow!

Anna-Maria

MoiraExtras-3 Moira-Finals_HIGH-1 Moira-Finals_HIGH-2 Moira-Finals_HIGH-6 Moira-Finals_HIGH-21 Moira-Finals_HIGH-34 Moira-Finals_HIGH-56 Moira-Finals_HIGH-57 Moira-Finals_HIGH-102 Moira-Finals_HIGH-107 Moira-Finals_HIGH-121 Moira-Finals_HIGH-135 Moira-Finals_HIGH-136 Moira-Finals_HIGH-153 Moira-Finals_HIGH-158 Moira-Finals_HIGH-177 Moira-Finals_HIGH-194 Moira-Finals_HIGH-201 Moira-Finals_HIGH-203

Brautkleider: Moira Hughes Couture | Fotografie: Cassandra Ladru | Styling & Creative Direction: Love Find Co. | Make Up: Sonia Allen | Haare: Elly Hanson | Blumen: Francis Floristry

Merken

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld