Danksagung Hochzeit persönlich – Persönliche Danksagungen zur Hochzeit

Danksagung Hochzeit persönlich

Foto von Jasmine Rose Photography

Gerade die eigene Hochzeit ist für viele ein wichtiger Grund sich ausführlich und herzlich bei ihren Gästen zu bedanken. Hier haben wir längere und besonders emotionale Mustertexte für euch!

Persönliche Danksagungstexte zur Hochzeit

„Liebe Gäste,

wir sind absolut überwältigt, von eurer Anteilnahme an unserer großen Liebe und unserem wunderschönen Hochzeitstag. Wir haben die allerbeste Familie, die tollsten Freunde, Kollegen und Nachbarn, so viel steht fest!

Zudem wurden wir mit Geschenken überhäuft, die uns nun den Beginn unseres gemeinsamen Lebens versüßen. Daher wollen wir euch hiermit unsere tiefempfundene Dankbarkeit senden, euch, die ihr diesen Tag für uns so viel schöner gemacht haben, als wir es uns jemals hätten erträumen können.

Fühlt euch umarmt,
von euren Mr and Mrs X“

 

„Liebe XYZ,

unser Herz quillt über vor Dankbarkeit und Liebe! Am 12.12.2012 haben wir unsere Hochzeit gefeiert. Aus zwei Familien wurde eine – ein Fest der Liebe, aber auch der Dankbarkeit. Denn ohne euch, unsere Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde, wären wir nicht WIR und unser zukünftig gemeinsames Leben vollkommen undenkbar.

Danke, dass ihr uns auf dem Weg bis zum Jawort begleitet habt! Danke, dass ihr an unserem großen Tag da wart, uns unterstützt, beschenkt, umarmt und gefeiert habt! Und ein riesiges Dankeschön, dass wir jeden Tag – bis dass der Tod uns scheidet – auf euch zählen können!

Alles Liebe senden euch,
Mr and Mrs X“

Danksagung Hochzeit persönlich – weitere Beispiele

„Liebe Alle!

Wir, das frischgebackene Ehepaar, sind uns sicher, dass wir für den Rest unseres Lebens an den wunderbaren Hochzeitstag zurückdenken werden, den wir erleben durften. Monatelange Planung, viele durchwachte Nächte und die eine oder andere kleine Panikattacke ging dem voraus.

Wir konnten es kaum erwarten, endlich Mann und Frau zu werden und dennoch hätten wir uns niemals erträumen lassen, wie unbeschreiblich berührend unser großer Tag werden würde. Dank euch durften wir unendlich viele kleine und große Momente der Zuneigung erleben und dafür sind wir euch von Herzen dankbar!

Eure Mr and Mrs X“

 

„Liebe Familie, Freunde und Kollegen!

In tief empfundener Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren Hochzeitstag am 21.12.2021 zurück. Es war ein rauschendes Fest voll rührender Momente, das nun den Beginn unseres gemeinsamen Lebens markiert. Immer wieder werden wir uns die Fotos und Videos anschauen, die unsere Vermählung und die Party so gut einfangen. Wir haben euch die Foto-DVD beigelegt, sodass auch ihr ganz in Ruhe nochmal einen Blick darauf werfen könnt!

Wir danken euch von Herzen für Eure lieben Glückwünsche und gedankenvollen Geschenke, mit denen ihr uns bedacht habt – und verbleiben mit einem Lächeln auf unseren Lippen!

Eure Mr and Mrs X‘

Weitere Danksagungen und Danksagungstexten zur Hochzeit

Ihr möchte noch mehr Inspirationen und Ideen für eure Danksagungen lesen? Hier findet ihr viele weitere Mustertexte und Beispiele:

Merken