Eine Märchenhochzeit! ~ Die Schöne und das Biest ~ Hochzeitsinspiration

Eine Märchenhochzeit feiern ist ein Kindheitstraum von vielen! „Märchen alt wie Stein“ – so heißt es in einem der schönsten Filme von Walt Disney, „Die Schöne und das Biest“. Und das stimmt auch: Wissenschaftler vermuten, dass die Ursprünge des französischen Märchens, auf das der Walt Disney Film aufgebaut ist, mit großer Wahrscheinlichkeit etwa 2500 bis 6000 Jahre alt sind. Tara Nichole Foto und ihr Team haben sich in dieses Märchen verliebt und in einem ganzen Styled Shoot die Geschichte von Belle und dem Biest nacherzählt, was für eine tolle Idee!

Als Schauplatz für ihre Inszenierung hat sich das Team die Shafer Baille Mansion ausgesucht. Eine tolle Location in Seattle, die komplett für Events wie Hochzeiten gemietet werden kann. Eine traumhafte Location, fast wie aus einem Märchen. Der opulente Ballraum wurde genutzt, um die große Tafel mit einer aufwendigen Tischdeko in Szene zu setzen – Sei hier Gast! – und auch der handgeschriebene Brief des Vaters an Belle darf nicht fehlen.

Märchen schreibt die Zeit ~ eine Märchenhochzeit mit Walt Disney Flair

In der Version des Märchens nach Villeneuve von 1740 hat Belle böse Schwestern, die auf die jüngste Schwester eifersüchtig waren, nachdem sie in schönen Kleidern aus dem Schloß kommt und ihnen von den wunderbaren Dingen erzählt, die sie dort erlebt hat. Sie machen Belle ein schlechtes Gewissen, so dass sie doch nicht in das Schloß zurückkehrt, wie eigentlich mit dem Biest vereinbart. Diese Einzelheiten sind in der Walt Disney Version des Märchens anders erzählt, die bösen Schwestern kommen hier aber vor und sind herrlich düster mit Nebel in Szene gesetzt.

Belle hat natürlich ein schlechtes Gewissen, schaut durch den verzauberten Spiegel und sieht das Biest, das vor Gram dem Tod nahe ist. Sie dreht am verzauberten Ring und ist dort, um den verzauberten Prinzen mit einer Träne zu erlösen. Hach ja. Märchen, alt wie Stein, und hier modern in Szene gesetzt mit den der Walt Disney Version nachempfundenen Kleidern für Belle. Viel Spaß mit den wunderschönen Bildern!

 

   

Foto von Tara Nichole Foto. Mehr Hochzeitsinspiration findet ihr auf unserem Hochzeitsblog!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld