Styled Shoot ~ Die Farbe der Liebe: Eine rote Hochzeit ~ Ruzin Cunningham Photos

Eine rote Hochzeit! Wenn ich euch ein Styled Shoot vorstelle und im Titel steht „Die Farbe der Liebe“, dann denkt ihr sofort an Rot, nicht wahr? Ein knalliges Rot, das einfach schön ist und viel Wärme ausstrahlt. So soll es dann auch sein – Eine rote Hochzeit, dieses Mal in Verbindung mit Akzenten in zartem Gold.

Mir ist aufgefallen, dass Rot eigentlich äußerst selten auf Hochzeiten verwendet wird. Natürlich, ab und an sehen wir mal rote Rosenblätter den Weg zum Altar schmücken. Aber der Brautstrauß und die komplette Dekoration vom Festsaal bis zu den Tischen ganz in Rot? Das kommt wirklich nicht oft vor. Deswegen musste ein Styled Shoot her, um euch zu inspirieren und zu zeigen, dass eine rote Hochzeit eine absolut fabelhafte Idee ist!

Fangen wir mit dem Brautstrauß an. Wichtig bei einer roten Hochzeit ist, dass ihr alles ein bisschen auflockert, damit es modern wird. Hier wurde ein wunderschöner Blumenstrauß aus Tulpen, Lilien, Rosen und Pfeffer gebunden – natürlich alle in verschiedenen Rottönen. Die knalligen Blüten sind mit viel saftigem Grün unterlegt. Dabei ist der Strauß selbst jedoch recht locker zusammengefasst und versprüht eher das Flair eines frisch gepflückten Wiesenstraußes. Dies wird noch durch die asymmetrische Form und die herausstehenden Farnblätter unterstrichen. Als besonderes Highlight sind lange rote Bänder am Strauß befestigt, die sich schön gegen das weiße Brautkleid abheben.

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

Hier eine Anmerkung wie wichtig Details sind: Die Boutonnière des Bräutigams ist zwar äußerst dezent, rundet sein Outfit jedoch ab. Denn die Rosen und der Pfeffer aus dem Brautstrauß finden sich auch in ihr wieder – wirklich raffiniert und super schön.

Bei der Tischdekoration haben die Designer dieses Styled Shoots auf eine knallig-rote Tischdecke mit abstraktem Rosenmuster gesetzt. Die weißen Teller haben einen goldenen Schmuckrand und stehen auf gläsernen Untertellern mit vergoldeten Akzenten. Um hier eine klare Linie beizubehalten, wurde auch das Besteck in Gold gewählt. Der absolute Hingucker sind jedoch die wunderschönen Gläser! Diese haben tolle Verzierungen in den Glaswänden und erwecken gleich das Gefühl vom Orient. Die rote Färbung sieht einfach super aus und zusammen mit den transparenten Kelchen wirkt der Tisch auch nicht überladen. Bis jetzt haben wir leider noch keinen Laden gefunden, der diese tollen Gläser bei uns anbietet. Im Internet kann man sie sich jedoch aus den USA bestellen.

Eine rote Hochzeit von der Tischdekoration bis zur Hochzeitstorte

Zuletzt noch der Hochzeitstorten-Tisch und wer Glitzer mag, der sollte jetzt gut aufpassen. Die Torte selbst ist ein dreistöckiges Meisterwerk. Der untere Teil ist mit goldenen Steinchen besetzt und schimmert zauberhaft. Im Kontrast mit dem schwarzen Mittelteil und dem dritten weißen Boden, kommt das Gold richtig gut zur Geltung. Die Torte wurde auf ihrem eigenen Tisch platziert, der mit einer rot-glitzernden Tischdecke behangen ist. Der Pfeffer, der am Rand drapiert wurde, greift das allgemeine Blumenthema wieder auf und auch die verschnörkelnden Gläser passen wunderbar in das Gesamtbild der roten Hochzeit.

Wo wir gerade bei den süßen Sachen sind: Die Cookie-Bar ist ein kleiner Traum für alle Naschkatzen. In Amerika gibt es ‚Red Velvet‘ Kekse. Das sind eigentlich Schokoladenkekse, die mit Lebensmittelfarbe oder natürlichem Farbstoff aus beispielsweise Rote Beete eingefärbt werden. Red Velvet Kekse sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch richtig lecker und passen natürlich perfekt in das Thema dieses Styled Shoots. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Fotos dieser tollen roten Hochzeit!

rote tischdekoration rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

rote tischdekoration rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

hochzeitstorte rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

hochzeitstorte mit gold und schwarz rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautpaar rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautpaar rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

keksbar cookie bar rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

red velvet kekse rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

 rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautpaar rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautkleid strass rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

hochzeitskleid brautkleid strass rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautkleid rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

brautstrauß mit bändern rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

braustrauß rot mit bändern rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter brautstrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

roter braustrauß rote hochzeit hochzeitsblog brautsalat

Fotos von Ruzin Cunningham Photos. Weitere Styled Shoots findet ihr auf unserem Hochzeitsblog.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld