The modern Marie Antoinette ~ Styled Shoot by Tamiz Photography ~ Teil II

Tamiz Photography_Bridal_64

Nach dem wunderschönen rosa-pink glitzernden Teil I der Fotostrecke letzter Woche geht es heute weiter mit mehr Kontrasten im zweiten Teil des Styled Shoots von Tamiz Photography. Ins Auge sticht vor lauter Glitter und Glamour das Oberteil des Kleides: Komplett mit schwarzen Pailletten bestickt erhält das Dekolleté durch eine große, weiße Schleife einen verspielten und gleichzeitig ausgefallenen und spektakulären Look. Abgerundet wird das glänzende Outfit durch einen Wallerock von Pettiskirt Style mit verschiedenen Schichten aus Tüll.

Besonders frech dazu sind die schwarzen Handschuhe und die rockige Frisur mit passendem Plüsch-Haarteil. Obwohl ich bisher eher nicht so vom Trend begeistert war, die Farben Schwarz und Weiß beim Hochzeitskleid zu variieren, muss ich zugeben, von dieser einzigartigen Kombination dann doch umgestimmt worden zu sein. Aber ganz ehrlich: Bei diesen dramatischen Fotos fällt es auch echt schwer, sich nicht fesseln zu lassen!

Marie Antoinette ist übrigens eine der 16 Kinder von Maria Theresia, Erzherzogin von Österreich und Königin von Ungarn und Böhmen im 18ten Jahrhundert. Usprünglich auf den Namen Maria Antonia getauft, heiratete Marie den französischen Thronfolger Ludgwig XVI und wurde Königin von Frankreich. Ein typisches Prinzessinnen-Leben war ihr aber nicht sicher: In den Geschichtsbüchern heißt es, sie wurde wegen ihrer Vergnügungs- und Verschwendungssucht zur meist gehassten Frau Frankreichs, ihr Leben endete in der Französischen Revolution tragisch mit dem Tod durch das Fallbeil. „Mein Herr, ich bitte Sie um Verzeihung, ich tat es nicht mit Absicht (Monsieur, je vous demande excuse, je ne l’ai pas fait exprès) waren ihre letzten Worte am 16. Oktober 1793 zu ihrem Henker, dem sie auf den Fuß getreten war.

Wer mehr über Marie Antoinette und ihre aufregende Zeit erfahren möchte, kann das immer noch hier und hier und natürlich hier nachholen.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann mal in meiner Heimatstadt Wien vorbeischauen und die Kaisergruft besuchen – Sie ist die Ruhestätte der ganzen kaiserlichen Familie Habsburg. Ansonsten ist es jetzt vorbei mit der brutalen Geschichtsstunde und ich wünsche euch viel Spaß mit den zauberhaften Bildern!Tamara

Tamiz Photography_Bridal_05Tamiz Photography_Bridal_65Tamiz Photography_Bridal_664Tamiz Photography_Bridal_71Tamiz Photography_Bridal_72Tamiz Photography_Bridal_26Tamiz Photography_Bridal_75Tamiz Photography_Bridal_77Tamiz Photography_Bridal_7868Tamiz Photography_Bridal_70Tamiz Photography_Bridal_21Tamiz Photography_Bridal_31

Mercy and redeeming love are the reason we are alive. ~ Tamiz Photography

Tamiz Photography_Bridal_73Tamiz Photography_Bridal_74Tamiz Photography_Bridal_80Tamiz Photography_Bridal_28Tamiz Photography_Bridal_67Tamiz Photography_Bridal_797Tamiz Photography_Bridal_83Tamiz Photography_Bridal_81

Fotos: Tamiz Photography | Styling: Tyson Joines | Location: The Haiku Mill | Haare & Make-up: Ry-n Shimabuku | Pettiskirt: Pettiskirt Style | Kleidungsstücke: Hula Gypsy | Blumen: J’Adore Floral Designs | Papierware: Miss B. Calligraphy | Model: Lindsey Rex