Trauringkonfigurator ~ Traumringe zur Hochzeit selbst gestalten

Urban-alternative Stadthochzeit

Mit dem Trauringkonfigurator könnt ihr eure Wunschvorstellungen für eure gemeinsamen Eheringe wahr werden lassen!

Die eigene Hochzeit vorzubereiten bringt viele wunderschöne Momente mit sich: Die Wahl der Location, das Aussuchen der Hochzeitseinladungskarten, sowie der passenden Dekoration und natürlich die Suche nach dem perfekten Brautkleid. Eines der besondersten Augenblicke ist jedoch, zusammen mit dem Partner die gemeinsamen Eheringe zu suchen und zu finden. Diese Ringe sind von großer Bedeutung, denn sie symbolisieren das gemeinsame Versprechen, immer füreinander da zu sein und repräsentieren die tiefe Zuneigung, die ihr füreinander empfindet. Was könnte es deswegen schöneres geben, als seine Trauringe gemeinsam und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Mit dem Trauringkonfigurator könnt ihr jedes kleinste Detail der Ringe festlegen und eure ganz individuellen, hochwertigen Eheringe selbst designen.

Die Eheringe mit dem Trauringkonfigurator selbst gestalten

Die eigenen Eheringe selbst zu gestalten ist jetzt einfacher denn je! Mit dem Trauringkonfigurator von Auronia habt ihr die Möglichkeit eure Ringe, entweder ganz nach euren eigenen Vorstellungen, komplett neu zu gestalten oder ihr könnt euch für eine der zahlreichen, bezaubernden, bereits gefertigten Ringe entscheiden und nur minimale Veränderungen durchführen. Die Wahl wird nicht einfach sein, aber das fantastische dabei ist, dass ihr euch hierbei alle Zeit der Welt lassen, und viele unterschiedliche Variationen ausprobieren könnt. Jedes Detail liegt in eurer eigenen Hand, was es euch dadurch natürlich auch möglich macht, die preisliche Gestaltung nach euren Wünschen auszurichten.

Für den Fall, dass eure Geschmäcker, was die Ringe angeht, etwas auseinander gehen sollten, und sich die Braut vielleicht einen etwas dünneren Ring mit einer zusätzlich eingefügten Fuge wünscht, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, die Ringe einzeln zu bearbeiten und komplett nach euren individuellen Wünschen zu konfigurieren. Damit ihr auch sofort sehen könnt, wie sich die einzelnen Veränderungen auf eure Ringe auswirken, bietet euch der Trauringkonfigurator von Auronia eine sehr genaue 3D Ansicht der Ringe, die ihr zudem um 180 Grad drehen könnt. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit, sich die Ringe am Handmodell im getragenen Zustand als Vorschau anzeigen zu lassen.

Jedes eurer Modelle könnt ihr unter einem eigenen Namen abspeichern. Somit geht keine eurer Kreationen verloren und ihr könnt auf alle Ringe, inklusive aller detaillierten Informationen, jeder Zeit wieder zugreifen.

Gestaltung der Ringe mit dem Trauringkonfigurator ~ Tipps und Ideen

Wenn ihr eure Ringe mit dem Trauringkonfigurator selbst gestalten wollt, müsst ihr euch natürlich als erstes für das Material entscheiden. Ob Gold, Rotgold, Platin, Palladium, Silber oder eine Kombination aus unterschiedlichen Edelmetallen. Ihr könnt euch verschiedene Modelle ansehen und euch für euer persönliches Lieblingsstück entscheiden. Ihr habt zwei Ringe gefunden, die euch gefallen, aber noch nicht ganz euren Wunschvorstellungen entsprechen? Dann bietet euch jetzt der Trauringkonfigurator viele verschiedene Möglichkeiten eure Wunschringe, genau so, wie ihr sie euch vorstellt zu verändern.

Der Trauringkonfigurator ~ Einfach und schnell Traumringe selbst konfigurieren

Eure Traumringe könnt ihr mit dem Trauringkonfigurator in wenigen Schritten ganz einfach selbst gestalten. Die 3D Ansicht hilft euch dabei jeden Schritt sofort an den Ringen „live“ zu verfolgen. Denkt daran, dass ihr die Möglichkeit habt, die Ringe auch einzeln zu bearbeiten. So kann jeder seinen Ring ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten und die Freude, sich die Ringe bald an den Finger zu stecken, wird mit Sicherheit somit nochmal größer!

Natürliche DIY Hochzeit

Im ersten Schritt habt ihr die Wahl zwischen unterschiedlichen Profilen. Hier kommt es vor allem darauf an, ob ihr lieber gewölbte Ringe tragt oder euch eine der etwas kantigeren Variationen besser gefällt. Wer bei seiner Ringgröße noch unsicher ist, kann sich einfach ganz schnell, kostenlos per Versand ein Ringband zur Größenbestimmung liefern lassen. Falls ihr euch für einen Mix aus verschiedenen Edelmetallen entschieden habt, könnt ihr euch aussuchen in welcher Aufteilung ihr diese anordnen möchtet. Auch die Auswahl an verschiedenen Oberflächen für die Ringe ist groß: Möchtet ihr eure Ringe lieber poliert oder gefällt euch eine fein gehämmerte Oberfläche besser? Versucht diese und viele andere Variationen aus und entscheidet euch für euer Lieblingsmodell. Auf alle, die ihre Ringe mit Brillanten besetzen wollen, warten viele schöne Optionen, was die Fassungen und Positionierung der Edelsteine angeht.

Wenn ihr eure Ringe  noch gravieren lassen wollt, habt ihr am Ende die Möglichkeit, kleine Liebesbotschaften oder Symbole als Diamantengravur kostenlos in die Ringe einzuarbeiten.

Der Trauringkonfigurator ~ Die Brautsalat Lieblingsstücke!

Die Traumringe selbst entwerfen? Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen und haben uns sofort ins Vergnügen gestürzt! Wir haben mehrere Ringe selbst konfiguriert und stellen euch hier unsere Lieblingsstücke vor! Die Auswahl an wunderschönen Trauringen ist so groß, dass ihr euch mit Sicherheit in mehr als ein Modell verlieben werdet. Der Trauringkonfigurator hilft euch dabei, einfach und schnell, eure Ringe, ganz nach eurem eigenen Geschmack und Wunschvorstellungen zu personalisieren, falls euch eine Variante von uns gefällt!

Der Brautsalat-Ring in Gold – Unsere Trauringe in Gold

Trauringe aus Gold sind der Klassiker schlechthin. Sie sind hochwertig, edel und strahlen pure Eleganz aus. Wir haben uns bei diesem Modell ein Profil ausgesucht, das seitlich leicht abgerundet ist. Für die Mattierung des Rings für den Bräutigam haben wir uns für eine sogenannte „eismatte Oberfläche“ entschieden. Der Polisseur/In bürstet hier in kreisenden Bewegungen Strukturen in den Ring. Diese Form der Mattierung hat sehr viel Charakter, da jede Bewegung einmalig ist und nicht exakt wiederholt werden kann.

Trauringkonfigurator

Für den Ring der Braut haben wir uns für zwei unterschiedliche Oberflächen entschieden. Die breitere Seite wurde, passend zum Ring des Ehemannes, mit der selben Oberflächenveredelung bearbeitet. Die schmalere ist glatt poliert und zehn wunderschöne Brillanten im „Princess-Schliff“ wurden darin eingerieben.

Brautsalat goes Bling Bling! Unsere Trauringe in Weißgold/Graugold

Bei diesem Modell haben wir uns für zwei unterschiedliche Edelmetalle entschieden: Weißgold und Graugold. Beide Metalle unterscheiden sich ganz unscheinbar und passen sich deshalb sehr harmonisch aneinander an.  Absolutes Highlight bei diesen Trauringen ist der seitliche Verschnitt des Ringes der Braut der komplett mit Brillanten besetzt ist.

Wenn ihr euch für diese Variante interessiert, achtet darauf, dass ihr die richtige Profilhöhe einstellt, damit genug Platz für die vielen schönen Edelsteine auf eurem Ring ist.

Wir lieben Roségold! Die Brautsalat Trauringe in Roségold

Roségoldene Trauringe sind wunderschön und liegen derzeit sehr im Trend. Besonders auffallend an unserem Modell ist die besondere Oberflächenbehandlung. In liebevoller Handarbeit werden hier, mit der abgerundeten Fläche eines Ziselierhammers viele, kleine runde Vertiefungen in den Ring geschlagen.

Trauringkonfigurator

Diese Bearbeitung passt besonders gut zu dem Metall und gibt dem Ring eine äußerst warme Ausstrahlung. Die im Verschnitt eingearbeiteten Brillanten im Modell der Braut ziehen sich fast über den gesamten Ring und heben die Eleganz des Ringes hervor.

Brautsalat goes wild! Die Brautsalat Trauringe in Gelbgold/Rotgold

Passen eigentlich Gelbgold und Rotgold zusammen? Ja, und zwar ganz wundervoll! Wir haben uns für diese besonderen Ringe ein gewölbtes Profil ausgesucht und zwei unterschiedliche Mattierungen. Die Gelbgolde Hälfte ist etwas grobkörniger bearbeitet und der Ring der Braut wurde zusätzlich mit Brillanten versehen, die im halben Steinabstand aneinandergesetzt wurden.

Trauringkonfigurator

Klassisch-Moderne Brautsalat Variante – Unsere Trauringe Roségold/Graugold

Roségold wirkt nicht nur alleine, sondern lässt sich auch wunderschön mit anderen Edelmetallen kombinieren. Wir haben uns hier für eine Kombination mit Graugold entschieden und das Endergebnis ist wirklich bezaubernd geworden!

Trauringkonfigurator

Das sandmatte Graugold passt sich wunderbar an die gehämmerte Oberflächenbearbeitung des Roségolds an. Abgerundet wird dieses Modell mit wunderschönen Brillanten, die den kompletten Ring umfassen.

Der Trauringkonfigurator von Auronia ist besonders leicht zu bedienen, leitet euch durch jeden der einzelnen Schritte und macht Spaß! Dazu bietet er euch eine extra große Auswahl an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten, sodass ihr bestens ausgestattet seid, um eure Trauringe genau nach euren Vorstellungen zu kreieren. Eure Traumringe kommen im Direktvertrieb vom Hersteller zu euch nach Hause und sind deswegen preislich sehr konkurrenzfähig. Die Ringe werden komplett in Deutschland und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Man kann an der hohen Qualität der Ringe sehen, dass hier handwerkliche Feinstarbeit geleistet wird und jede Menge Leidenschaft in der Herstellung der Ringe steckt.

Wir wünschen euch viel Freude beim Konfigurieren eurer Traumringe!

 

Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung von Auronia entstanden. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit!

 

Fotocredits: Titelbild von Boakview Photography  // Foto von Händen von Donny Tidmore Photograpy  // Fotos von einzelnen Eheringen von Auronia

Merken

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld