Styled Shoot ~ Idyllische Winterhochzeit in der Schweiz ~ Anna & Johannes Hochzeitsfotografen

Weiß, wohin das Auge reicht – und damit meine ich nicht nur das romantische, zweiteilige Brautkleid von Crème Bohème. Die Kulisse dieses Styled Shoot in den schneebedeckten Bergen von Wallis in der Schweiz war ein echter Traum und für die Hochzeitsfotografen Anna und Johannes ein besonderes Anliegen. Ihrer Meinung nach, gäbe es nämlich viel zu wenig mutige Winterbräute. Dabei kann Heiraten im Schnee doch so schön sein! Das Shooting baute sich um den aktuellen Retro-Chalet-Stil auf und integrierte die Materialien Beton, Holz, Kupfer und Pfauenfedern für einen modernen Touch.

Winterhochzeit_im_Wallis-23

Die Farbpalette bestand aus schillernden Grüntönen, Kupfer, Betongrau und der Farbe alten Holzes. Von den Manschettenknöpfen des Bräutigams über die Schuhe der Braut und der Tischdekoration tauchte dieses Farbensemble immer wieder auf. Zusammen mit dem Weiß des Schnees, verschmolz das Brautpaar mit der atemberaubenden Location.

Ein besonderer Hingucker ist der Brautstrauß. Da Blumen im Winter eine kostspielige Angelegenheit sind, entschied sich das Fotografenduo für ein Bouquet aus Holz- und Papierblumen und Federn als Akzente.

Winterhochzeit selbst gemacht

Vieles an diesem Styled Shoot ist aus Do-It-Yourself Ideen entstanden. Das ist auch für Euch ein echtes Plus und bietet jede Menge Inspiration. Die Serviettenringe wurden aus Kupferrohr gesägt und die Kerzenständer und Ringhalter aus Beton gegossen. Ganz besonders gefällt mir das handgemachte, grüne Cape. Es ist selbst genäht und mit einer Fleecedecke unterfüttert, was für ein absoultes „Haben-Will“-Gefühl sorgt. So stylisch und warm eingepackt, strahlte die Braut mit der Bergsonne um die Wette.

Ich hoffe, dass diese Fotos den Bräuten Inspiration geben, die mit dem Gedanken spielen ihre Hochzeit im Winter Wonderland zu feiern. Keine Angst vor dem Schnee – mit den richtigen farblichen Akzenten und warmen Accessoires werdet Ihr einen traumhaften Tag erleben!

Winterhochzeit_im_Wallis-01 Winterhochzeit_im_Wallis-03 Winterhochzeit_im_Wallis-04 Winterhochzeit_im_Wallis-05 Winterhochzeit_im_Wallis-07 Winterhochzeit_im_Wallis-10 Winterhochzeit_im_Wallis-13 Winterhochzeit_im_Wallis-16 Winterhochzeit_im_Wallis-21 Winterhochzeit_im_Wallis-25 Winterhochzeit_im_Wallis-26 Winterhochzeit_im_Wallis-28 Winterhochzeit_im_Wallis-32 Winterhochzeit_im_Wallis-34 Winterhochzeit_im_Wallis-45 Winterhochzeit_im_Wallis-46 Winterhochzeit_im_Wallis-49 Winterhochzeit_im_Wallis-51 Winterhochzeit_im_Wallis-55 Winterhochzeit_im_Wallis-61 Winterhochzeit_im_Wallis-63 Winterhochzeit_im_Wallis-65 Winterhochzeit_im_Wallis-72 Winterhochzeit_im_Wallis-74 Winterhochzeit_im_Wallis-75 Winterhochzeit_im_Wallis-81 Winterhochzeit_im_Wallis-88 Winterhochzeit_im_Wallis-89

Fotos: Anna & Johannes, Brautkleid von Crème Bohème, Anzug von Ploug´s, Ringe von Mein Lieblingsring, Schmuck von Mei Therese, Papeterie von Oh Darling, Brautstrauß von Sense Design, Cape von Mrs. Pet, Torte & Tableware von Die Veranstaltungsprofis

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld