Bilder für die Ewigkeit ~ Nostalgischer Styled Shoot in analog ~ Anna Peters Photography

1000_anna_peters_photography-02

Anna Peters aus dem idyllischen Nordwesten der USA ist eine dieser Fotografinnen. Fotografinnen, die ihre Kunst lieben und leben und andere damit inspirieren. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil mir ihre Bilder so gefallen. Nein, Anna hat sich auf eine Technik spezialisiert, die in der heutigen Zeit ums überleben kämpft: die analoge Fotografie.

Sie schießt alle Shootings, die sie macht, auf Film und entwickelt jedes Bild in stundenlanger Arbeit selbst. Aber nicht nur ihre analoge Fotografie zeichnet sie aus, sondern auch die Tatsache, dass es unter den heutigen Hochzeitsfotografen so gut wie niemanden gibt, der noch aktiv in analog fotografiert.

1001_anna_peters_photography-06

Ein analoges Shooting ist immer eine Herausforderung. Denn ein Foto muss sitzen, es kann ja nicht gelöscht werden und irgendwann ist der Film voll. Anna weiß daher ganz genau was sie tut und will. Aber auch wenn mal ein Foto etwas verwackelt, genau darin liegt der Charme des Fotografierens auf Film. Perfektion und Glanz und Gloria sucht man hier vergeblich. Dafür hält man die Bilder im Anschluss ganz sicher in den Händen und schafft etwas Bleibendes. Bleibende Erinnerungen für die Enkel, behutsam aufbewahrt in den Familienalben.

Dies sagt Anna selbst über ihre analoge Fotografie:

Film feels real. Film IS real; it is light interacting with chemicals, silver and plastic. It is rich, visceral, and perfectly imperfect. Shooting film is central to my work as a photographer and an artist. – Anna Peters

Wir finden: Diese Fotografin macht einen wahnsinnig guten Job. Ihre Portraits dieses Styled Shoots sind so romantisch und verträumt, genau die richtige Atmosphäre um den Zauber, den eine Braut umgibt, einzufangen. Viel mehr Fotografen (und alle, denen das Fotografieren Spaß macht) sollten sich trauen, ihre besonderen Momente auf Film einzufangen. Denn dann entstehen Erinnerungen, die die Schnelligkeit unserer digitalen Zeit für einen Moment anhalten.

So schön!

Anna-Maria

1002_anna_peters_photography-08 1004_anna_peters_photography-10 1008_anna_peters_photography-18 1009_anna_peters_photography-19 1011_anna_peters_photography-21 1012_anna_peters_photography-27 1019_anna_peters_photography-36 1021_anna_peters_photography-05 1026_anna_peters_photography-01 1029_anna_peters_photography-02 1030_anna_peters_photography-04 1032_anna_peters_photography-06 1034_anna_peters_photography-09 1036_anna_peters_photography-11 1038_anna_peters_photography-13 1039_anna_peters_photography-14 1041_anna_peters_photography-16 1043_anna_peters_photography-04 1045_anna_peters_photography-06 1046_anna_peters_photography-09 1047_anna_peters_photography-10 1051_anna_peters_photography-14 1052_anna_peters_photography-15

Fotos von Anna Peters Photography | Filmlabor: Photovision Prints | Brautkleider: Claire La Faye | Brautaccessories: Emici Bridal | Blumen: Garden of Eden | Haare: Hilary Shields | Make-Up: Lexi Sage von Jazz Salons

Du magst den charmanten Vintage-Style dieser Fotos? Dann sind diese Kleider auch für Dich:

Licht & Blumen ~ Die traumhaften Brautkleider der Frühjahrskollektion 2015 von Sareh Nouri

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld