Hochzeitssprüche Gästebuch ~ Was schreibt man in das Gästebuch?

Wie Sprüche für das Hochzeitsgästebuch? Ja, diese benötigt ihr! Stellt Euch das einfach wie folgt vor. Die Zeremonie ist vorbei, die Party ist im vollen Gange und das ein oder andere Sektglas ist auch schon durch Eure Hand gewandert und da liegt es nun. Das Gästebuch. Hübsch anzusehen, ganz harmlos kommt es daher und verlangt zu später Stunde Kreativität! Schließlich will man seinen Freunden oder der Familie ein paar schöne Zeilen da lassen. Nur dann immer diese eine lästige Frage: Was schreibe ich dort nur hinein?

Hochzeitssprüche Gästebuch: Nicht zu lange schieben

Der ein oder andere Gast hatte schon eine brillante Idee, das Foto von Euch im leeren Bilderrahmen prangt schon auf der Seite – jetzt los an den Stift!

Wir haben für solche Notfälle schöne Sprüche, Zitate und kleine Danksagungen und  für Euch gesammelt. Und auch an das Brautpaar, das sich mit den ersten Zeilen an seine Gäste wenden möchte haben wir gedacht. Schnappt Euch noch ein Glas Sekt und dann ran an die weiße Seite Papier!

Hochzeitssprüche für das Gästebuch

Hochzeitssprüche für das Gästebuch – Die Einleitung schreiben (für das Brautpaar)

Ein Buch mit einem leeren Blatt anzufangen kann man machen. Schöner ist es jedoch, wenn die Gäste kurz angesprochen werden. Und man ferner kurz formuliert, was man sich von seinen Gästen und dem Eintrag ins Gästebuch erhofft. Beispiele für eine Einleitung ins Gästebuch findet Ihr hier:

Liebe Hochzeitsgäste

Schön, dass Ihr heute an unserem Hochzeitstag den Weg nach Musterhausen gefunden habt, um mit uns zu feiern. Damit wir uns auch in den kommenden gemeinsamen Jahren an Euch und an diesen Schönen Tag erinnern, freuen wir uns sehr über ein paar Zeilen von Euch. 

Herzlichst, das Brautpaar

Liebe Hochzeitsgäste, 

wir freuen uns sehr, dass Ihr das Gästebuch in die Hand genommen habt. Vergesst nun ja nicht, uns auch ein paar Zeilen zu hinterlassen: Einen lustigen Spruch, ein paar Worte über gemeinsame Erlebnisse, Eure Wünsche für die Zukunft, Rat für die Ehe oder lustige Anekdoten von unserem Hochzeitstag – wir freuen uns über Eure Beiträge. 

Wenn wir in 50 Jahren das Gästebuch ansehen, werden wir großer Freude an Euch denken. 

Lieben Dank, 
Das Brautpaar

Liebe Hochzeitsgäste, 

seid nicht schüchtern, schnappt Euch einen Stift und schreibt, was Euch über unseren Hochzeitstag am meisten in Erinnerung bleiben wird! Wir danken Euch. 

Herzlichst, das Brautpaar

Gästebuchsprüche Hochzeit

Tipp für Brautpaare: Das personalisierbare Gästebuch zur Hochzeit

Ihr möchtet Euer Hochzeitsgästebuch nicht nur mit dem Einleitungstext individualisieren? Dann haben wir hier einen tollen Tipp für Euch. Bestellt Euch ein personalisierbares Gästebuch zur Hochzeit! Die einfachste Personalisierung ist das Einfügen von Namen und Hochzeitsdatum. Viele Anbieter auf Marktplätzen wie Dawanda und etsy bieten so etwas gegen einen geringen Aufpreis an. Oder diese bieten ohnehin komplett individuelle Gästebücher an. Vereinzelt ist es ferner auch möglich kurze Sprüche und Texte einzufügen. Die handlichste Lösung dagegen ist, dass Gästebuch direkt im Browser zu gestalten. Bei Anbietern wie sendmoments könnt Ihr Vorder- und Rückseite bearbeiten. Und dabei lassen sich sogar Bilder einfügen! Dort könnt Ihr Euer persönliches Gästebücher schon ab unter 30 Euro gestalten.

Hochzeitssprüche Gästebuch
Personalisierbares Gästebuch mit eigenem Text und Bild – Foto: Anma Koy Photography

Falls Ihr also noch ein Gästebuch sucht, dann geht es hier zu den Gästebüchern von sendmoments.

Hochzeitssprüche für das Gästebuch – schlaue Sprüche über die Ehe (für Hochzeitsgäste)

Für alle Hochzeitsgäste, die den persönlichen Worten mit einem schlauen Spruch einleiten möchten, für die haben wir hier ein paar schöne Exemplare gesammelt.

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.

Wer heiratet kann sich die Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte.

Eine Ehe eingehen heißt: kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.

Zu eurem Hochzeitsfeste wünsche ich euch ganz viel Glück und nur das Allerbeste.

Heirat ist eine Dummheit, die zu zweit begangen wird.

Sprüche für das Gästebuch zur Hochzeit

Hochzeitssprüche für das Gästebuch – Zitate berühmter Persönlichkeiten

Wer seinen persönlichen Worte lieber mit einem schauen Spruch einer berühmten Persönlichkeit verzieren möchte, der wir hier fündig:

Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden. —Platon

Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. — Antoine de Saint-Exupéry

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe.— Johann Wolfgang von Goethe

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. — Theodor Storm

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht. –Heinz Rühmann

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein Sack voller Gold. –Friedrich von Bodelschwingh

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein. –-Blaise Pascal

Wenn zwei Liebende einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis. –Musset

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. –-Voltaire

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. –Coco Chanel

Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks. –Georges Bernanos

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. –Lespinasse

Ohne Ehe ist der Mensch überall und nirgends zu Hause. –Bogumil Glotz

Ein heiteres Ehepaar ist das Beste, was sich in der Liebe erreichen lässt. –-Thomas Niederreuther

Lass die Liebe in deinem Herzen Wurzeln schlagen, und es kann nur gutes daraus hervorgehen. —Augustinus

Gästebuch Hochzeitssprüche – ein paar persönliche Worte an das Brautpaar

Und dann geht es an die finale Kür! Ein paar persönliche Zeilen, in denen man sich beim Brautpaar im Gästebuch für den schönen Tag bedankt und Ihnen alles Gute wünscht. Hier zwei kleine Beispiele, die natürlich ganz einfach gehalten sind. Wer möchte, der kann hier viel mehr und viel persönlicher schreiben. Denn ein paar persönliche Anekdoten sind natürlich immer wundervoll. Wer allerdings Last-Minute ein paar Zeile braucht, der kann sich hiervon inspirieren lassen:

Liebes Brautpaar,

wir freuen uns sehr ein Teil Eures Hochzeitstages gewesen zu sein, vielen herzlichen Dank für die Einladung. Wir wünschen Euch von herzen eine wundervolle Zukunft, wenn wir Euch bei Eurem gemeinsamen Abenteuer zur Seite stehen können zögert nicht, wir sind immer für Euch da.

Liebes Brautpaar,

vielen Dank für einen wunder vollen Tag, wir wünsche Euch und Eurer gemeinsamen Zukunft alles Gute! Die Zeremonie war wundervoll, das Essen lecker und auch der Bräutigam sah heute passabel aus! Wir wünsche Euch traumhafte Flitterwochen und wundervolle gemeinsame Jahre!

Liebes Brautpaar, 

es war ein ein wundervoller Tag! Wir hoffen Ihr konntet Ihn genießen und werdet auch die kommenden Jahre immer mit Freude an Euren Hochzeitstag denken. Wir wünschen Euch von Herzen für Eure gemeinsame Zeit Glück, Gesundheit  und viel Liebe!

Für mehr Sprüche für das Hochzeitsgästebuch schaut bei Hochzeitsplaza vorbei!

il_570xn-1079874618_cp72

Hochzeitssprüche Gästebuch – Fotos von starboardpress via Etsy

Weitere Beiträge zu Sprüchen und Texten auf unserem Hochzeitsblog sind z.B. Heiratssprüche und Ehe Sprüche.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld