Justine und Markus ~ Hochzeit auf dem Bauernhof ~ Melanie Metz Fotografie

Hochzeitsfotos085

Als letzten Frühling klar war, dass unsere liebe Kollegin Justine vor den Traualtar treten wird (die unauffällige Frage nach schönen Gastgeschenken hat sie verraten!), haben wir sie natürlich gleich gefragt, ob wir euch auch ihre Hochzeitsbilder zeigen dürfen. Und sie hat ja gesagt – was uns natürlich doppelt freut! Die beiden feierten in der Nähe von Stuttgart auf einem Bauernhof eine romantische und moderne Sommerhochzeit. Geplant wurde diese sogar aus der Ferne – die beiden leben mittlerweile in Brasilien!

Aufgenommen wurden die zauberhaften Bilder von Melanie Metz. Im Vorfeld der Hochzeit haben sich Freunde von Justine und Markus ins Zeug gelegt und als Hochzeitsüberraschung ein Video aufgenommen, das ihr unten findet – in dem Video durfte auch das Brautsalat-Team eine kleine Gastrolle übernehmen – aber seht selbst 😉 Außerdem war Justine so lieb und hat alle meine neugierigen Fragen zu ihrer Hochzeit beantwortet!

Liebe Justine, lieber Markus, wir wünschen euch viel Glück und alles, alles Liebe!

Hanna-1

 

Hochzeitsfotos003

Wie habt ihr zwei euch kennengelernt?

Wir haben uns 2001 kennengelernt. Meine Schwester hat uns in einem Nürtinger Club einander vorgestellt. Meine Schwester und mein Mann Markus kannten sich aus der Grundschule. Nach etwa einem Jahr waren wir dann ein Paar.

Wie war der Antrag?

Zu unserem 10jährigen Jubiläum im September 2012 hat mir Markus einen Antrag zu Hause bei meinen Eltern gemacht. Ich hatte damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet und war dementsprechend die Woche drauf total neben der Spur 🙂

Hochzeitsfotos010 Hochzeitsfotos011 Hochzeitsfotos012 Hochzeitsfotos014 Hochzeitsfotos015

Wo und wann habt ihr geheiratet?

Wir haben im Juli diesen Jahres in unserer alten Heimat Nürtingen kirchlich geheiratet. In der St. Johannes Kirche wurde Markus bereits getauft und später feierten wir beide auch unsere Kommunion in der Kirche. Wir waren also froh, dass es unsere Heimatkirche war, obwohl wir das Jahr vorher in Hamburg gewohnt haben und aktuell sogar in Brasilien wohnen. Das ist ja bei den Katholiken nicht so unkompliziert, aber bei uns hat das alles wunderbar geklappt.

Von wem war dein Brautkleid und der Anzug?

Das Brautkleid habe ich mit meiner Mama, der Mutter und Schwester von Markus in Esslingen bei Hilde Weiss gekauft. Es war das letzte Kleid, welches ich anprobiert habe und ich habe bei allen Kleidern vorher eigentlich nur darauf gewartet, es endlich anzuziehen. Das Kleid ist von Pronovias und ist das Modell Urdaniz. Den Schmuck hat mir meine Mama ausgeliehen, der war von Swarowski. Markus hat sich komplett bei Breitling Herrenmode in Stuttgart einkleiden lassen (sowohl Anzug als auch Manschettenknöpfe). Der Anzug von Markus ist von Wilvorst.

Hochzeitsfotos018 Hochzeitsfotos019 Hochzeitsfotos020 Hochzeitsfotos021 Hochzeitsfotos023 Hochzeitsfotos024 Hochzeitsfotos026 Hochzeitsfotos027 Hochzeitsfotos029 Hochzeitsfotos030
Was war euch wichtig bei der Hochzeitsfeier?

Wir wollten eine fröhliche, lockere Feier mit Familien und Freunden. Uns war es wichtig, dass alle Spaß haben. Wir haben viel Familie im Ausland und viele unserer Freunde wohnen nicht mehr in Nürtingen. Daher war das Schönste diesen besonderen Tag mit unseren Familien und unserem ganzen Freundeskreis gemeinsam zu feiern.

Wo hast du dir Hochzeitsinspiration geholt?

Ich habe viel gelesen, sowohl Hochzeitszeitschriften als auch viele Online-Blogs. Alles was mir gefallen hat habe ich in einem Planer gesammelt und später mit Markus besprochen und gemeinsam entschieden. Zu vielen Themen haben wir einen persönlichen Bezug wie z.B. unsere Kirche. Aber auch die Festlocation auf dem Bauernhof auf den Rothöfen in Köngen fanden wir super, da wir in unserer ersten gemeinsamen Wohnung in Köngen gewohnt hatten.

Hochzeitsfotos031 Hochzeitsfotos032 Hochzeitsfotos034 Hochzeitsfotos033 Hochzeitsfotos036 Hochzeitsfotos039 Hochzeitsfotos041 Hochzeitsfotos042 Hochzeitsfotos043 Hochzeitsfotos045 Hochzeitsfotos046 Hochzeitsfotos048 Hochzeitsfotos052 Hochzeitsfotos053 Hochzeitsfotos055 Hochzeitsfotos058 Hochzeitsfotos059 Hochzeitsfotos062 Hochzeitsfotos063 Hochzeitsfotos065 Hochzeitsfotos066 Hochzeitsfotos067 Hochzeitsfotos072 Hochzeitsfotos075 Hochzeitsfotos076 Hochzeitsfotos078 Hochzeitsfotos081 Hochzeitsfotos083 Hochzeitsfotos087 Hochzeitsfotos094 Hochzeitsfotos091 Hochzeitsfotos098 Hochzeitsfotos100 Hochzeitsfotos105 Hochzeitsfotos107 Hochzeitsfotos108 Hochzeitsfotos109 Hochzeitsfotos112 Hochzeitsfotos114 Hochzeitsfotos117 Hochzeitsfotos118 Hochzeitsfotos121 Hochzeitsfotos122 Hochzeitsfotos123 Hochzeitsfotos125 Hochzeitsfotos126 Hochzeitsfotos131 Hochzeitsfotos133 Hochzeitsfotos135 Hochzeitsfotos137 Hochzeitsfotos138 Hochzeitsfotos128

Was war dein Lieblingsmoment wenn du heute an die Hochzeit zurückdenkst?

Oh, das ist schwierig. Es gab so viele Momente. Ein sehr schöner Moment war, als mich mein Vater in der Kirche zum Altar geführt hat. Diese paar Sekunden waren der Wahnsinn und das kann man sich vorher einfach überhaupt nicht vorstellen, was man in dem Augenblick fühlt. Man ist einerseits super-aufgeregt aber auch so unfassbar glücklich. Ebenso schön waren die Lieder, die meine Schwägerinnen in der Kirche für uns gesungen haben. Das war sehr emotional.

Super-lustig waren die vielen Überraschungen, die unsere Gäste für uns geplant hatten. Auch das Video anzuschauen war ein sehr schöner Moment, weil dort neben unseren engsten Freunden und Angehörigen auch Freunde von weiter weg und meine lieben Kollegen aus Hamburg mitgewirkt haben.

Hast du einen Tipp für Bräute in der Planung?

Natürlich 🙂 Bleibt entspannt und lasst euch nichts aufzwingen, was euch nicht 100%ig gefällt. Man kann viele Aufgaben abgeben und das würde ich auch empfehlen. Man schafft es einfach nicht sich um alles alleine zu kümmern. Ich hatte das Glück, dass ich wirklich super-Unterstützung hatte und mich darauf auch verlassen konnte. Die Planung dieser Familienfeier hat unsere Familien in jedem Fall sehr miteinander verbunden, was ich sehr schön finde.

Liebe Justine, danke für das geduldige Beantworten meiner Fragen und die tollen Bilder! Das lustige Video wollen wir euch aber natürlich nicht vorenthalten! Na, wer findet uns? 😉

Hochzeitslocation: Hofgut Rothöfe // Kirche: Katholische Kirche St. Johannes Nürtingen // Catering: KÜCHENZAUBER // Deko: DIY // Kleid: Pronovias, gekauft bei HILDE WEISS Esslingen// Ringe: TRAURINGSCHMIEDE HAMBURG // Styling: BELLE ETAGE KIRCHHEIM // DJ: Jan (aka Chart DJ Ronny) Hannover // DJ Technik: F/CONCEPT MEDIENTECHNIK

 

1 Kommentar

  1. Lisa La Vit-e sagt:

    Soooo zauberhaft! 🙂

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld