Ein Geschenk für die beste Freundin ~ Tipps und Ideen

Geschenk für beste Freundin

Ein Geschenk für die beste Freundin muss natürlich etwas Besonderes sein, denn schließlich handelt es sich auch um einen ganz besonderen Menschen. Egal um welche Tages- oder Nachtzeit man ihre Nummer wählt, egal mit welch einer verrückten Idee man um die Ecke kommt, egal wie viele Male du mit ihr die gleichen Fragen über Männer und das Leben gewälzt hast – sie ist für dich da. Sie hat ein offenes Ohr für dich und ein Lachen. Sie versteht deine innersten Zweifel und Interessen und für die wirklich wichtigen Dingen musst du keine Erklärung abgeben, denn sie weiß schon Bescheid.

Eine beste Freundin ist unbezahlbar. Wenige Menschen um dich – vielleicht sogar niemand – kennt deine tiefsten Gedanken, Wünsche und Hoffnungen so ausführlich wie deine beste Freundin. Und auf niemanden kann man sich in schweren Zeiten so verlassen. Daher ist es selbstverständlich, dass ein Geschenk für die beste Freundin nicht so einfach ausgesucht ist. Gefallen soll es ihr, sie ein bisschen überraschen und am besten auch an die Freundschaft erinnern. Wir haben schöne Ideen und Tipps für Geschenke für die beste Freundin für euch gesammelt. Viel Spaß beim Entdecken!

Geschenkideen für die beste Freundin selber machen

Besonders schön ist es natürlich, wenn man ein Geschenk für die beste Freundin selber machen kann. In der DIY Abteilung von Dawanda findet ihr viele tolle DIY Ideen für eure beste Freundin. Schaut euch da unbedingt um! Welches Geschenk es dann sein sollte, hängt natürlich erst einmal von euren Fähigkeiten und aber auch von ihrem Geschmack und Vorlieben ab. Wer handwerklich begabt ist oder ein Hobby wie Stricken oder Häkeln hat, der hat es leicht. Wie wäre es mit einem selbstgemachten Schal oder einer Mütze? Wenn die Qualität der Wolle stimmt, können so richtige Lieblingsteile entstehen. Orientiert euch bei den Farben natürlich an die Vorliebe eurer besten Freundin und nehmt an einer anderen Mütze heimlich Maß, damit das gute Teil auch sitzt.

Geschenk für die beste Freundin – Bastel euch beide glücklich!

Eure beste Freundin schmeißt eine richtige Party und steht auf verrückte Partyspiele? Dann bastelt ihr eine Piñata in ihren Lieblingsfarben und überrascht sie damit auf der Party! Sie und ihre Gäste werden Augen machen. Und bei der richtigen Stimmung wird mit Sicherheit viel gelacht, bevor sich alle über die Süßigkeiten hermachen können, die du darin verarbeitet hast. Eine Piñata ist dir zu viel und auch nicht so euer Ding? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Mobile? Dieses sieht schön aus, ist leicht gemacht und kann ganz leicht individualisiert werden – je nachdem welche Farben deiner Freundin gefallen.

Eure beste Freundin hat einen begnadeten grünen Daumen und liebt Pflanzen über alles? Dann baue ihr in ein paar simplen Schritten ein kleines Indoor Biotop mit Steinen, Moosen und kleinen Farnen. Daran hat sie lange Freude und das ist vor allem in Stadtwohnungen ein echter Hingucker! Einhörner sind eure gemeinsame Leidenschaft? Oder du selbst weißt eigentlich nicht warum, aber sie steht total auf die weißen Pferde mit Regenbogen-Mähne und goldenem Horn? Dann mach ihr eine riesen Freude und back ihr Einhorn-Kekse! Leicht selbst gemacht und auf jeden Fall eine riesige Überraschung. Und lecker dazu! Deine beste Freundin kocht total gerne und verbrennt sich aber immer mal wieder an ihrem Ofen? Oder am Herd? Dann nix wie ran an Nadel, Schere und Stempel und nähe ihr einfach und schnell ein paar ganz individuelle Ofenhandschuhe! Ein kleiner Hinweis, dass sie dir dann ja etwas leckeres kochen kann, der darf auch mit auf die Karte!

Geschenk für die beste Freundin schön einpacken ~ DIY

Ihr habt schon ein Geschenk für eure Freundin, aber noch keine Idee, wie ihr das Geschenk schön einpacken könnt? Wie wäre es mit der japanischen Furoshiki-Technik! Dabei wird das Geschenk in ein quadratisches Stofftuch gewickelt und die Ecken verknotet. Da das Einwickeln mit Stoff viel weicher ist als mit Papier funktioniert das bei fast allen Geschenkformen und man kann auch sperrige Dinge wie z.B. zwei Flaschen super schnell und schick damit verpacken.

Besonders schön ist das natürlich für Stoffliebhaber und Leute, die gerne Nähen – der Stoff kann nämlich nach dem Auspacken weiterverwendet werden und landet nicht, wie bei Geschenkpapier, im Müll. Eine sehr umweltfreundliche und moderne Art, das Geschenk für die beste Freundin einzupacken. Eine Karte und eine Blume lassen sich natürlich auch super in dem Knoten unterbringen und machen das Geschenk so noch schöner und individueller!

Besonderes Geschenk für die beste Freundin

Ihr braucht ein Geschenk für eure beste Freundin, aber sie ist eine von der Sorte „Hat-Schon-Alles“ oder „Tauscht-Doch-Alles-Wieder-Um“? Dann ist ein Geschenk mit Action gefragt! Unter Geschenke für Frauen von mydays werdet ihr fündig, wenn es um actionreiche und originelle Geschenke für eure beste Freundin geht. Hier gibt es auch viele verschiedene und schöne Möglichkeiten, eure beste Freundin glücklich zu machen und sie zu überraschen. Ist sie eine Kaffeeliebhaberin und ohne eine gute Tasse Kaffee geht weder morgens noch nachmittags irgendetwas? Dann schenk ihr eine Führung und ein Kaffeeseminar in einer tollen Kaffeerösterei! Dabei kann sie lernen, wie die Profis Kaffee brühen und welche Sorten es gibt. Dabei kann sie sich auch durch berühmte Kaffees aus der ganzen Welt probieren! Da kommt sie bestimmt ganz auf ihre Kosten und wer kann schon dem Duft von frisch gemahlenem Kaffee widerstehen?

Eure beste Freundin mag Action und liebt Adrenalin? Dann ist vielleicht ein Trip mit einem Speedboat das beste Geschenk für sie, vor allem wenn sie Geschwindigkeit und das Wasser liebt. Boot fahren ist nicht so ihr Ding? Vielleicht hat sie Lust etwas völlig Verrücktes zu machen und House-Running auszuprobieren? Wenn sie gerne an ihre Grenzen geht, dann wird sie sich darüber besonders freuen und du kannst unten zuschauen, wenn sie sich auf den Weg in die Tiefe macht – spektakulär! Eure beste Freundin liebt das Fliegen und Technik? Dann schenkt ihr einen Trip im Flugsimulator und lasst sie einen Tag Pilotin spielen! Das Gute daran: Sie kann Gäste mitbringen und ihr könnt sie begleiten, wenn sie durch die „Lüfte fliegt“.

Geschenk für die beste Freundin – Have Fun!

Deine Freundin ist nicht die, die Hochhäuser hinunterläuft und fliegen ist auch nicht so ihr Ding? Dann schenk ihr ein entspanntes Wellness-Wochenende in einem schönen Hotel – am besten kommst du da auch direkt mit! Dann könnt ihr eure Freundschaft im Pool und in der Sauna feiern und habt Zeit, um ausführlich über Familie und Leben zu diskutieren. Wer braucht nicht ab und zu eine Auszeit mit der besten Freundin?

Persönliche Geschenke für die beste Freundin

Eure beste Freundin ist ein Schmuck-Fan und liebt alles was Gold ist, glitzert und funkelt? Dann haben wir hier auch zwei wunderschöne Vorschläge für euch, wie ihr sie zum Strahlen bringen könnt! Bei Stella København findet ihr Geschenkkombinationen mit Karte: Überreicht ihr eine Karte mit „Beste Freundin“ und einer Ankerkette! Dieses Geschenk eignet sich auch super, um es mit der Post direkt an sie zu schicken, falls ihr an ihrem Geburtstag nicht bei ihr sein könnt!

Eine andere tolle Idee ist eure Handschrift in einem Ring verewigen zu lassen! Bei Aurelia-Pieces kannst du einen Scan deiner Handschrift an den Shop schicken und dieser wird dann in einen Ring übertragen. Was geschrieben wird, könnt ihr natürlich auch bestimmen – also genau das Richtige um eurer besten Freundin auf diese Art zu sagen, wie wichtig sie für euch ist. Und sie kann das coole Teil auch noch tragen!

Kreatives Geschenk für die beste Freundin

Eure beste Freundin hat viele weiße Wände, die noch bestückt werden müssen und steht auf kreative Poster? Dann überrascht sie mit einem eingerahmten Bild und einer kleinen Liebeserklärung darin! Vor allem wenn ihr nicht in der gleichen Stadt wohnt, sind diese Poster ein toller Reminder, dass die beste Freundin an dich denkt. So unterschiedlich die Geschmäcker, so unterschiedlich natürlich auch die Posterstile. Vom Einhorn mit Regenbogen bis hin zu eher minimalistischen Stilen ist alles zu finden, was euch glücklich macht und dich Message rüberbringt: Du bist meine beste Freundin und wenn du das Poster siehst, erinnert es dich an mich und du weißt, dass ich immer für dich da bin!

Idee Geburtstagsgeschenk die beste Freundin

Das geht natürlich auch mit anderen Geschenken, nicht nur mit Postern. Gerade auch zum Geburtstag braucht man ja auch immer eine Kleinigkeit, die der besten Freundin ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Wie wäre es mit einem Kuschelkissen, so dass sie auch auf dem Sofa immer Bescheid weiß, dass du an sie denkst oder für Kaffee-Fans ein Kaffee Set, mit dem sie eben morgen super in den Tag starten kann?

Aber nicht nur zum Geburtstag braucht man ein tolles Geschenk für die beste Freundin. Deine Freundin heiratet und ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dann schaut euch mal bei Hochzeitsplaza um, da haben wir bereits viele schöne Geschenke zur Hochzeit gesammelt. Vielleicht ist da auch etwas passendes für eure beste Freundin dabei? Eure beste Freundin hat nicht (nur) geheiratet, sondern ein Richtfest steht an? Dann haben wir hier passende Geschenke zum Richtfest für euch gesammelt.

Kreatives Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Eure beste Freundin liebt Blumen und Pflanzen hat aber keinen richtigen Platz dafür in ihrer Wohnung? Ihr habt Lust auf ein richtiges, handwerkliches Projekt? Dann baut ihr ein Pflanzenregal! Diese Version ist nicht nur relativ einfach umzusetzen, es sieht auch noch aus wie ein echtes Designerexemplar!

Die einzelnen Holzteile sind relativ schnell zusammengesägt. Wenn ihr keinen Winkel habt, könnt ihr sie euch bestimmt auch von einem befreundeten Hobby-Handwerker zusägen lassen. Auf die Acrylplatten kann bestimmt auch verzichtet werden, machen das Hexagon-Regal aber auch zu etwas Besonderem. Und das Beste: Das Regal kann natürlich nicht nur Blumentöpfe tragen, sondern bringt auch andere schöne Dekorationselemente zur Geltung! Also nix wie ran an den Leim! Das ganze Projekt mit Video findet ihr hier. Viel Spaß beim Beschenken eurer besten Freundin!

 

Fotocredit: Titelbild mit Mütze,  Piñata, MobileIndoor Biotop, Einhorn-Kekse, Topfhandschuhe und Furoshiki über Dawanda DIY, You are my Favorite Human-Karte von ANIllustrations, Kaffeehaus, Speedboot, Flugsimulator, Pool & Houserunning von Mydays, Karte mit Anker-Kette von Stella København, Ring mit Handschrift von Aurelia-Pieces , Poster mit Einhorn von My_Sweetheart, Poster mit Herz von Soulmate-Works, Kissen mit Spruch & Kissen mit Einhorn und Kaffeedosen & Becher von Geschenke24, Wandregal DIY von Dawanda.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfeld